Der Masifunde Jugendchor kommt nach Deutschland!
- May 7
- 1 min read
Updated: Jun 6

20 junge Sängerinnen und Sänger aus Walmer Township – aufgewachsen im Schatten des Flughafens von Gqeberha (Port Elizabeth), begleitet vom täglichen Lärm startender und landender Flugzeuge – erhalten in diesem Jahr eine einmalige Chance: Zum ersten Mal in ihrem Leben werden sie selbst ein Flugzeug besteigen, ihre Heimatstadt und ihr Heimatland verlassen und ihre Stimmen nach Deutschland bringen.
Die Jugendlichen werden mit ihrer Musik die Lebensfreude und Energie Südafrikas teilen – aber auch die Geschichten, Hoffnungen und Herausforderungen des Township-Lebens spürbar machen. Die Tournee steht für Begegnung, gemeinsames Musizieren, globales Lernen und das verbindende Gefühl, trotz unterschiedlicher Lebensrealitäten miteinander in Kontakt zu treten.
Im Anschluss an die Konzerte wird es Gelegenheit geben, mit den Jugendlichen, Chorleiter Lesego Mkhawanzi, der südafrikanischen Singer-Songwriterin Siba Sarabi sowie masifunde-Gründer Jonas Schumacher persönlich ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf viele bewegende Begegnungen und laden euch herzlich ein, dabei zu sein!
Konzerttermine
Bad Arolsen
9. Juni, 18:00 Uhr – Katholische Kirche / Freier Eintritt, Spenden herzlich willkommen
Mainz
10. Juni, 13:00 Uhr – Uni Campus / Freier Eintritt, Spenden herzlich willkommen
10. Juni, 17:00 Uhr – Fußgängerzone
Frankfurt
12. Juni, 18.00 Uhr – The Blasky (ausverkauft)
Bensheim
14. Juni, 17:00 Uhr – St. Georgs Kirche / Freier Eintritt, Spenden herzlich willkommen
Karlsruhe
16. Juni, 19:00 Uhr – St. Hedwig Kirche / Freier Eintritt, Spenden herzlich willkommen
München
18. Juni, 17:00 Uhr – Knorr-Bremse / kostenlos, bitte anmelden über globalcare (at) knorr-bremse.com



Comments