23.10.2018

Vom herabschauenden Hund, dem Krieger und der Kobra

Das Thema Gesundheit steht bei Masifunde groß auf der Agenda. Daher wurden nun Schritt für Schritt auch Yoga-Stunden für die Schüler*innen von Walmer Township etabliert.

Aus anfängliche 20 Minuten Sequenzen nach den Fit4Life!-Stunden, wurden schnell 30 Minuten Yogatraining vor dem Unterricht in der Grundschule und später auch Wochenend- und Ferienprogramme. Yoga trägt dazu bei, sich nicht nur regelmäßig zu bewegen, sondern gleichzeitig seinen Körper bewusster wahrzunehmen. Von den Kindern und Jugendlichen wurde die neue Sportart gut angenommen. Mit viel Spaß halten sie den herabschauenden Hund, den Krieger oder die Kobra. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz fand das Yogatraining sogar Platz bei einem Event der Learn4Life!-Gruppen.

Die fünfte, sechste und siebte Klasse planten eigenständig Aktionen zum Thema „Gesunder Lebensstil“. Dabei gab die Klasse fünf einen Yoga-Kurs für Interessierte und die sechste Klasse verkaufte gesunde Muffins. Bei der siebten Klasse drehte sich alles um Wellness & Beauty.

Share on