13.08.2023

Erfolgreiche Spendenaktion schafft verbessertes Lernumfeld an der Walmer High School

Ein beeindruckendes Zeichen Bildungsengagement wurde durch die jüngst abgeschlossene Spendenkampagne von Masifunde gesetzt: Dank der großzügigen Unterstützung der Spender:innen konnten gleich zwei Klassenräume an der Walmer High School mit dringend benötigten Tischen und Stühlen ausgestattet werden.

Nach Unterrichtsausfällen und lockdown-bedingter Bildungslücken hatte die Schule zu Beginn des Jahres mit hohen Zahlen von Neuanmeldungen zu kämpfen, der sie sich logistisch nicht gewachsen sah.

Zehn neue Containerklassenräume wurden auf dem Schulgelände errichtet, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Dennoch stellte sich die Herausforderung, dass diese Räume ohne die richtige Ausstattung nicht effektiv genutzt werden konnten. Tische und Stühle waren eine essentielle Ressource, die fehlte, und dies führte vorübergehend zu Unterricht in der Sporthalle und dem Boden der Schulaula.

Durch die großartige Unterstützung vieler Spender:innen in Deutschland konnten bisher zwei Klassenräume komplett ausgestattet und das Bildungserlebnis der Schüler:innen transformiert werden. Herzlichen Dank den zahlreichen Unterstützer:innen unserer Arbeit in Südafrika!

Autor:in

Laura Klapper
Programm Managerin

Teilen auf