19.12.2023

Die Masifunde Glocal Changemaker Comic Collection

Wir freuen uns sehr, das wir unsere "Masi Glocal Changemaker Comic Collection" vorstellen können.

Die Masi Glocal Changemaker-Comic-Kollektion enthält fiktive Geschichten, die von realen Umständen inspiriert sind, mit denen Changemaker:innen und Aktivist:innen aus dem Globalen Süden konfrontiert sind. Diese bemerkenswerten Persönlichkeiten arbeiten gemeinsam mit anderen an einer gerechteren Welt und wurden bei unserem Glocal Changemaker Imbizo 2023 vorgestellt. Das Comic-Buch stützt sich auf die Geschichten, die bei diesen Treffen ausgetauscht wurden, um das Bewusstsein für strukturelle Ungerechtigkeiten zu fördern und bietet gleichzeitig Beispiele dafür, wie jede:r einzelne an Veränderungen mitarbeiten kann.

Mit Texten von Babalo Goba hat das Amabali Wethu Archive die Geschichten und Kämpfe der Changemaker:innen in wunderbaren Bildern dargestellt.

Sie können sich die gesamte Comic Collection hier herunterladen: Masifunde Glocal Changemaker Comic Collection

Autor:in

Babalo Goba
Süd-Nord-Freiwilliger

Teilen auf