19.06.2018

Willkommen auf unserer neuen Website

Endlich ist sie da: Die neue Masifunde-Website. Großer Dank geht an die Agentur futurice, die sie ermöglicht und umgesetzt hat.

Voller Stolz präsentieren wir Ihnen unsere neue Website im neuen Look und frischen Design. Mehr als 1 Jahr haben wir daran getüftelt und gebastelt und wir finden, die Arbeit hat sich gelohnt. Wir haben unseren Internetauftritt rundum erneuert und Platz geschaffen für mehr Bilder, wichtige Informationen und Neuigkeiten über Masifunde. Die Website ist nun schlanker, moderner und nutzerfreundlicher.

Gefreut haben wir uns bereits Ende 2016, als wir die Zusage über die Unterstützung von der Digital-Agentur futurice durch deren Spice Program erhielten - ein beeindruckendes Programm, mit dem Non-Profits und soziale Projekte unterstützt werden. So hat futurice mit uns gemeinsam die Website konzipiert und die komplette Implementierung übernommen. Großes Glück für uns, denn die finnische Agentur leistete außerordentlichen und unermüdlichen Einsatz für Masifunde. Nun dürfen wir mächtig stolz sein auf dieses tolle Ergebnis.

Chilicorn

Als "technisches Herzstück" hinter der Seite, das sogenannte Content-Management-System, haben wir uns für Contentful entschieden: Ein intuitives, einfach bedienbares Tool, mit dem wir die Inhalte unserer Website selbst pflegen können. Außerdem ermöglicht es die Optimierung der Seiten für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets - ein weiterer Vorteil gegenüber unserer früheren Website. Auch an contentful geht unser Dank, denn Masifunde bekommt dieses Tool kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der neuen digitalen Welt von Masifunde!

Blogartikel

Stefanie Müller
PR & Friendraising
stefanie.mueller@masifunde.de

Teilen auf