Unser Blog

  1. 07.02.2019 - Kristina Vondran

    Bereichstreffen Freiwilligenmanagement

    An einem Samstag im Januar fand das Bereichstreffen des Masifunde Freiwilligenmanagements statt - und zwar diesmal auf eine besondere Weise.
  2. 22.12.2018 - Anne Brühs

    Das Weihnachtskonzert

    Seit November konnte man fast täglich das ein oder andere Weihnachtslied aus dem Kindergarten hören. Anfang Dezember fand schließlich das von allen lang ersehnte Weihnachtskonzert statt.
  3. 15.12.2018 - Anne Brühs

    Ausflug auf die Homeleigh Farm

    Zum Jahresende ging es für die 17 Kinder des Montessori Kindergartens auf einen Ausflug.
  4. 08.12.2018 - Anne Brühs

    Ein neues Weihnachtslied

    Musik spielt im Montessori Kindergarten eine große Rolle. Ob nun gesungen, getrommelt oder getanzt wird, das entscheiden die Kinder selbst.
  5. 04.12.2018

    Nachbereitungsseminar für den Freiwilligenjahrgang 2017/18

    Der letzte Teil der Reise des Freiwilligendienstes ist für unsere 5 Masifunde Freiwilligen zu Ende gegangen.
  6. 01.12.2018 - Anne Brühs

    Weihnachtsbasteln im Kindergarten

    Kunst ist ein fester Bestandteil des Montessori-Kindergartens. Jeden Nachmittag, pünktlich um halb drei findet man die siebzehn Kinder gespannt auf das Projekt des Tages warten.
  7. 26.11.2018

    Izandla Zethu

    Afrikanischer Schmuck von der Küste Südafrikas zu Ihnen nach Hause
  8. 25.11.2018 - Carlotta Schmidt

    Masifunde 2026

    Diese Überschrift bildete das Leitthema des diesjährigen SPWs (strategisches Planungswochenende) in der Nähe von Marburg.
  9. 22.11.2018 - Leah Tomerius

    Masifunde-Jahresbericht 2017 erschienen

    Rückblick auf ein aufregendes Masifunde-Jahr – Aktivitäten, Highlights und Herausforderungen aus 2017 sind im neuen Jahresbericht zusammengefasst
  10. 09.11.2018 - Leah Tomerius

    Multiplikator*innenschulung 2018

    Auch in diesem Sommer hat Masifunde im Rahmen des Projekts „Masifunde – Lasst uns global lernen“ wieder eine Multiplikator*innenschulung organisiert, um engagierte und motivierte junge Erwachsene für die Durchführung von entwicklungspolitischer Bildungsarbeit zu qualifizieren.