28.12.2012

"Nikolaus und Rattenkönig" - und ein Euro für Masifunde

Nach den Feiertagen schwelgen wir alle noch in Weihnachtsstimmung, die sich langsam verflüchtigt. Das Buch "Nikolaus und Rattenkönig" ist die perfekte Lektüre, um das schöne Weihnachtsgefühl noch ein paar Tage zu erhalten - und ein wahres Weihnachtswunder zu erleben. Wir freuen uns, dass der Autor Thomas Monkowski pro verkauftem Buch einen Euro an unsere Bildungsprogramme in Südafrika spendet.

Zum Buch, das am 6. Dezember erschienen ist:

Weihnachten lässt sich an wie in jedem Jahr: Nach Wochen des unter den Klängen von „Jingle Bells“ aufgeheizten Konsumrausches bevölkern die abgehetzten Menschen die letzten Weihnachtsmärkte, um sich bei Glühwein und Punsch nun doch noch etwas Feststimmung abzuholen. In der Familie Seissler wird das Wohnzimmer geschmückt, mit allem was dazugehört – ohne dass jemand dieser „Oberflächendekoration“ überhaupt noch Aufmerksamkeit schenkt. Außer der Tochter des Hauses, Sabrina, 25 Jahre jung und angeödet von den immer gleichen leeren Ritualen: dem Familienfestessen mit den mühsam überspielten Konflikten zwischen Vater und Onkel, dazu der aggressiv-tumbe Cousin. Beim Zubettgehen ist Sabrina halb enttäuscht, weil sie sich im Stillen doch noch den kindlichen Glauben an ein Weihnachtswunder erhalten hat, halb froh, dass es für dieses Jahr wieder einmal überstanden ist. Doch in dieser Weihnachtsnacht kommt alles ganz anders.

Thomas Monkowski, bisher bekannt als Autor historisch genau recherchierter Piraten- und Entdecker-Abenteuer, entwirft hier eine zauberhafte Gegenwelt, in der Sabrina Weihnachten in märchenhafter Festlichkeit erlebt. Dabei wird einerseits ironisch mit allen weihnachtlichen Klischees gespielt, andererseits in einer Hommage an Tschaikowskys Nussknackersuite ein Feuerwerk der Fantasie entfaltet. Lassen Sie sich mit Sabrina nach Schokoladenburg entführen, zu tanzenden Zimtstangen, verliebten Porzellantassen und rechthaberischen Uhren!

Weitere Informationen zu Thomas Monkowski und seinen Büchern finden Sie unter http://www.thomas-monkowski.de.

Teilen auf