02.12.2012

Benefiz-Konzert begeistert Mainz

Am Freitag, den 23. November 2012 wurde der Baron auf dem Uni-Campus Mainz für Masifunde gerockt. Zwei Bands gaben sich die Ehre und spielten für den guten Zweck:

Die acht Darmstädter Jungs von Skaya mussten zwar den schwierigen Part übernehmen, aufgrund der für Studierende frühen Uhrzeit nur vor wenigen Musikbegeisterten zu spielen, taten das aber so beeindruckend, dass schon früh das Tanzbein geschwungen wurde. Die Band begeisterte mit eingängigem Dancehall-Reaggae-Ska-Sound. Folgerichtig forderte der mittlerweile gut gefüllte Saal gegen 22.00 Uhr die erste Zugabe.

Die ebenfalls achtköpfige Partyfunk-Band "Zedonk and the Beat Suits" beschreibt sich selbst als Combo, die die Tanzschuhe des Publikums zum Glühen bringt. Und so geschah es auch beim Masifunde-Benefizkonzert: Die Menge sang mit, tanzte und folgte nur einmal der charismatischen Sängerin Lisa Simonis nicht, als sie ansagte, das letzte Lied spielen zu wollen. Erst nach weiteren drei Liedern durfte die Band die Bühne verlassen.

Wir danken Skaya und Zedonk and the Beat Suits für dieses tolle Benefizkonzert und die tolle Kooperation, 120 Besuchern fürs Tanzen und Feiern, ferner David Hoffmann fürs exzellente Abmischen und dem Baron für Catering, Technik und sonstigen Support!

Teilen auf