Masifunde feiert 10 Jahre!

Am 6. September fand im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde in Bensheim die große Geburtstagsfeier von Masifunde statt. Mit dabei waren unter anderem Schirmherrin Birgitte Zypries, Bundesjustizministerin a.D., und Linda Zali, die Leiterin der Außerschulischen Programme des Teams in Südafrika.

 

Der bunt gefüllte Abend umfasste einen Rückblick auf 10 Jahre Masifunde, der gespickt war mit Höhepunkten aus dem südafrikanischen und dem deutschen Team. Die Wände des Gemeindehauses waren geschmückt mit Bildern aus den vergangenen zehn Jahren, sodass die Gäste die Geschichte Masifundes bildlich miterleben konnten.
Harry Hegenbarth aus Bensheim führte mit viel Witz und Charme durch die Feier und führte Interviews mit langjährigen Partnern, Unterstützern und Freunden von Masifunde. Neben Brigitte Zypries und Linda Zali wurden auch Dr. Hans-Peter Meister, Geschäftsführer der IFOK GmbH, Dr. Michael Rabbow, von Boehringer Ingelheim und Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), und Christian Zimmermann, Schulleiter der Schlossbergschule, einer langjährige Partnerschule von Masifunde zum Interview auf die Bühne gebeten.
Aber auch aktuelle Projekte kamen nicht zu kurz. Die im kommenden Jahr anlaufende Spendenkampagne Masifundes wurde zum ersten Mal vor größerem Publikum gezeigt. Bei leckerem Grillbuffet und Getränken bot der Abend zusätzlich viele Gelegenheiten zum Austausch und zu Gesprächen mit Freiwilligen, Freunden und Unterstützern von Masifunde.

 


Ein großes Highlight der Feier war zweifellos eine Video-Botschaft aus Südafrika, die Jonas Schumacher, alle Mitarbeiter des südafrikanischen Teams und den großartigen Masifunde Chor zeigte.

 


Es war eine rundum gelungene und schöne Feier und wir danken allen Gästen für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an die Sparkasse Bensheim, die unsere Feier mit einer großzügigen Spende unterstützte.