Masifunde beim Hessentag

Vom 06. Juni bis 15. Juni fand der diesjährige Hessentag in Bensheim statt. Masifunde war mit vielen helfenden Händen dabei!

 

Am ersten Hessentags-Wochenende schlugen wir unser orange leuchtendes Masifunde-Zelt auf der Kinder-, Bildungs- und Familienmeile des Hessentags auf. Mit dem farbigen Zelt und der tollen Stand-Dekoration war Masifunde ein echter Hingucker auf der Meile.

Auf einem Flatscreen-Bildschirm im Zelt zeigten wir aktuelle Masifunde-Filme wie "Ein Tag im Leben von Ayabonga Badi". Ayabonga ist eines unserer Kinder in Walmer Township und hat seinen Alltag einen Tag lang mit einer Kopfkamera gefilmt, woraus ein realer Film über den Alltag im Township entstand.

Ein besonderes Highlight des Standes war ein Afrika-Länder-Rate-Quiz. Vor der Afrikakarte bildete sich immer wieder eine Traube von Menschen, die - alleine oder in Gruppen - versuchte möglichst viele afrikanische Länder zuzuordnen. Einigen Teilnehmern gelang es sogar, alle 54 Länder richtig zu benennen! Die Mühe hat sich gelohnt: Als Preis für alle 54 richtigen Länder gab das Masifunde Team die beliebten "Around the world" Kochbücher aus.

Für die kleinen Besucher des Hessentages stellte das Masifunde Team ein Afrika-Tier-Rate-Spiel zusammen und verteilte fleißig orangene Masifunde-Luftballons.

 

Am zweiten Wochenende des Hessentages organisierte Masifunde gemeinsam mit der Wohngemeinschaft Bergstraße aus Bensheim das Hessentagscafé. Hierfür wurden im Voraus von vielen fleißigen Helfern Kuchen gebacken, sodass um die 100 Kuchen zum Verkauf bereit standen. Das Wetter ließ uns auch diesmal nicht im Stich und der Kuchenverkauf wurde ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäcker und engagierten Helfer am Infostand sowie hinter der Kuchentheke. Ohne Euren Einsatz wäre das alles nicht möglich gewesen!