Kunstaustellung im Herzen von Port Elizabeth

Die Masifunde Arts Group stellte ihre Bilder des vergangenen Quartals in der Artec Gallery in Port Elizabeth aus.

Mit Kunst drücken Menschen sich selbst und ihre Lebenswelt nach außen aus. Die Masifunde Arts Group beherbergt seit einigen Jahren große Talente, die nicht nur viel von ihrer Persönlichkeit, sondern auch einiges aus ihrem Umfeld im Township künstlerisch auf Papier bringen.

Nun war es wieder soweit. In der Artec Gallery, eine Kunstgallerie in der Innenstadt von Port Elizabeth, hat die Kunstgruppe unter der Leitung des professionellen Künstlers aus Walmer Township Banele Njadayi ihre Werke des vergangenen Quartals ausgestellt. Die Austellung machte deutlich, wie vielfältig der Kunstunterricht ist: Von zarten Zeichnungen über Malereien bis zu bunten Collagen und Skulpturen war in der Gallerie alles zu finden.

Für die Kids aus der Masifunde Kunstgruppe war die Austellung eine tolle Gelegenheit ihre Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, auf diese Weise Selbstbewusstsein zu taken und die eigene Lebenswelt mit einem bunten Publikum zu teilen. Kunstliebhaber aus Port Elizabeth tauchten für kurze Zeit in das Leben in Walmer Township und verließen die Kunstausstellung mit zahlreichen Eindrücken und oft mit einem Kunstwerk der Masifunde Kids unterm Arm. Schon am Tag der Eröffnung wurde mehr als die Hälfte der Bilder verkauft.