Jetzt für Masifunde-Chor spenden

Singen ist eine Leidenschaft, die Menschen auf dem ganzen Planeten gleichermaßen begeistert und verbindet.

 

Auch in Walmer Township in Südafrika, wo Masifunde Kinder und Jugendliche mit diversen Bildungsprogrammen zukunftsweisend unterstützt, ist das Singen in einem Chor etwas ganz Besonderes.

 

2012 haben wir daher den Masifunde Youth Choir gegründet, in dem mittlerweile 45 Sängerinnen und Sänger zwischen 14 und 18 Jahren singen. Drei Mal pro Woche treffen sie sich, um ihrem Hobby nachzugehen - und dieses Hobby ist ihr ganzer Stolz. Mittlerweile ist der Chor so gut, dass er nicht nur im Township sondern auch darüber hinaus einen kleinen Namen hat.

 

 

Der Jugend-Chor wurde nun ausgewählt, ein mal im Monat in Port Elizabeths Boardwalk, einem großen Unterhaltungspark, öffentlich singen zu dürfen. Für die Sängerinnen und Sänger eine aufregende und lehrreiche Sache. Allerdings ist Voraussetzung, dass der Chor eine eigene Uniform trägt. Jeans und T-Shirt wie bisher sind nicht gestattet.

 

Daher suchen wir nach Unterstützern, die uns mithelfen, dem Chor eigene Chor-Kleidung zu finanzieren. Eine Uniform für eine der 33 Sängerinnen kostet ca. 40 Euro, die Uniform für einen der 12 Jungs kostet 30 Euro. In Summe benötigen wir 1.680 Euro, um den Chor so auszustatten, dass er öffentliche Auftritte erfolgreich bestreiten und in Zukunft auch an Wettbewerben teilnehmen kann.

 

Da die Jugendlichen und wir nicht in der Lage sind, die Chorkleidung zu finanzieren, und nicht wussten, an wen wir uns wenden können, dachten wir, dass wir für dieses Vorhaben vielleicht Unterstützung von Gleichgesinnten erhalten könnten. Daher wenden wir uns heute an Euch, in der Hoffnung, dass Euer Chor uns unterstützen kann. Vielleicht in dem beim nächsten Konzert ein extra Hut rumgeht? Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr Lust hättet, unsere Jugendlichen zu unterstützen.

 

Ein Video des Chors in Aktion gibt es bei Vimeo...

Zum Spendenformular...