Click4Change ein voller Erfolg

Die Spendenkampagne Click4Change sorgte von Februar bis September für einen beachtlichen Spendenbetrag, neue Unterstützer und jede Menge Aufmerksamkeit.

 

In sieben Monaten konnte Masifunde mit der Spendenkampagne „Click4Change“ über 10.000 Personen in Afrika, Europa und Amerika erreichen und somit über seine Arbeit und Wirkung im Walmer Township informieren. Dabei konnte insgesamt ein Spendenbetrag von 8.140€ verzeichnet werden. Vielleicht noch wertvoller ist der Gewinn von zahlreichen neuen Masifunde-Unterstützerinnen und Unterstützern, die der Sache hoffentlich auch über das Ende der Kampagne hinaus treu bleiben. Die projektbezogene Arbeit an der Spendenkampagne war für die Masifunde-Freiwilligen zudem eine lehrreiche Zeit, aus der sie viele wertvolle Erfahrungen und Impulse mitnehmen werden.


Ansatz der Kampagne war es, allen Unterstützerinnen und Unterstützern von Masifunde die Möglichkeit zu bieten, mit einem simplen Click einen Beitrag zur Ausbildung von Changemakern im Walmer Township zu leisten. Unter www.click4change.org konnte (und kann noch immer) ein Video über Masifundes Changemaker angesehen werden und für jeden Click des Videos bis Ende August wurde ein Euro gespendet.


Ein herzlicher Dank geht an alle, die Click4Change zu einem Erfolg gemacht haben. Neben den großzügigen Spendern zählt dazu auch jeder Einzelne, der sich durch das Anklicken des Videos für den positiven Wandel im Walmer Township eingesetzt hat. Frei nach dem Motto: „Der König ist tot, es lebe der König“ ist der Abschluss der 2016er Spendenkampagne auch gleichzeitig ein Startschuss für neue Projekte und ein hoffentlich ebenso ereignisreiches neues Jahr 2017.