10.06.2015

Manelisi kommt aus Walmer Township. 2011 begann er bei dem Masifunde-Programm Learn4Life! teilzunehmen und wurde aktiv in mehreren Talentgruppen. Seine Schullaufbahn hat er erfolgreich beendet und konnte sich für einen der begehrten „weltwärts“-Plätze in Deutschland qualifizieren.

10.06.2015

Andile Windvoel und Fundile Makhosi lieben Bücher. Deswegen gründeten sie den „Ekasi Social Book Club“, einen Bücherclub, der mittlerweile fester Bestandteil von Masifunde in Südafrika ist.

10.06.2015

Masifundes Ansatz, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, macht offenbar die Runde. Nun liegt die Anfrage des Ministeriums für Soziales auf dem Schreibtisch in Südafrika: Masifunde-Mitarbeiter sollen einen Workshop über Methoden im Ministerium veranstalten.

17.05.2015

Der Chor ist zurzeit der Star unter den Talentgruppen. Heute stellen wir Sinesipho, ein engagiertes Mitglied der Gesangstruppe, vor.