08.08.2015

Seit Jahren begleitet eine Arbeitsgruppe des Spessart-Gymnasiums in Alzenau die Arbeit von Masifunde. Zum diesjährigen Sommerfest haben die Schüler einen Spendenlauf zu Gunsten der Bildungsprogramme in Südafrika organisiert.

17.07.2015

Yonela ist seit 2003 Masifunde-Patenkind und steckt gerade mitten in seinem letzten Schuljahr an der Victoria Park High School. In seiner Freizeit spielt Yonela leidenschaftlich gerne Fußball und konnte mit seinem Team schon einige Erfolge feiern. Im Interview berichtet er von seinem letzten Schuljahr und seinen Plänen für die Zukunft.

15.06.2015

Mitte Mai haben die Schulklassen (ab Klasse 6) und Talentgruppen von Masifunde ein neues Gremium gewählt: Den Masifunde Learner Council (MLC). Den Schülern gibt das Gremium die Möglichkeit, aktiv die Bildungsprogramme von Masifunde mitzugestalten.

10.06.2015

Masifunde ist ein aufstrebender Verein, in Deutschland und Südafrika. Im Interview erklärt der Vorsitzende Jacob Birkenhäger, warum Vereinsmitglieder essentiell sind.