31.08.2015

Zehn Schüler zwischen 13 und 17 Jahren zählt die Südafrika-AG des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasiums in Duisburg. Zusammen mit ihrem Lehrer Stefan Ropohl (29), engagieren sie sich für Masifunde, tauschen sich mit einer Learn4Life!-Klasse aus und starten Spendenkationen. Herr Ropohl stand uns im Interview Rede und Antwort.

31.08.2015

Die Masifunde Theatergruppe „Born Free“ reiste Anfang Juli zusammen mit ihrer Gruppenleiterin Zena nach Grahamstown, um ihr selbstgeschriebenes Stück „The Legacy“, auf deutsch „Das Vermächtnis“, auf dem international anerkannten Kultur- und Musikfestival National Arts Festival aufzuführen.

14.08.2015

Im Jahr 2014 wurde zurückgeblickt und weiterentwickelt. Im Jubiläumsjahr feierte Masifunde zehn erfolgreiche Jahre. Gleichzeitig wurde an Programmen geschraubt, Mobiliar renoviert und der Ansatz Masifundes weiterentwickelt. Im aktuellen Jahresbericht ziehen wir Bilanz.

08.08.2015

Seit Jahren begleitet eine Arbeitsgruppe des Spessart-Gymnasiums in Alzenau die Arbeit von Masifunde. Zum diesjährigen Sommerfest haben die Schüler einen Spendenlauf zu Gunsten der Bildungsprogramme in Südafrika organisiert.