Masifunde = Lasst uns lernen!

 

Bildung ist für uns der Schlüssel zu einem gerechten Südafrika. Deswegen öffnen wir mit ganzheitlichen Bildungsprogrammen für Kinder und Jugendliche aus einem Township in Port Elizabeth Türen. Wir, das sind das Team in Südafrika und das deutschlandweite Netzwerk von Masifunde. Schön, dass Sie vorbeischauen!


17.12.2017

Felix (19) hat im vergangenen Jahr ein FSJ bei Masifunde in Südafrika absolviert. Im Interview teilt er seine Erlebnisse und Erfahrungen aus dieser Zeit und erzählt, was er von Masifunde und den Menschen in Walmer Township gelernt hat.

16.12.2017

Die Kinder der Masifunde-Programme haben einiges über den Klimawandel gelernt und sind selbst für Klimaschutz aktiv geworden.

04.10.2017

Das neue Bildungszentrum in Walmer Township ist eröffnet worden. Ein Grund zum Feiern und Freuen über einen sicheren Treffpunkt und modernes Zentrum mitten in Walmer.

05.07.2017

Port Elizabeths Jugend gegen geschlechtsbezogene Gewalt

05.07.2017

Ein neues Projekt von Masifunde geht in Deutschland an den Start – ein Interview mit den Initiatorinnen.

mehr Neuigkeiten...