Aktiv werden!

Es muss nicht gleich die längerfristige Mitarbeit bei Masifunde sein – auch Einzelaktionen helfen uns, die gemeinsamen Ziele umzusetzen. Dein Beitrag kann dabei ganz unterschiedlich aussehen.

 

 

Pfantastisch helfen!

Rege die Supermärkte in deiner Nähe an, eine „Pfantastisch helfen!“ Box anzubringen. Hier spenden Kunden ihren Pfandbon, anstatt ihn einzulösen und ermöglichen uns damit Cent für Cent den Ausbau unserer Bildungsprojekte. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Supermärkten - hilf uns dabei! Melde dich bei Laura...

Deine Spendenaktion

Beweise Initiative und starte deine eigene Spendenaktion für Masifunde. Bei Kuchenbasaren, Spendenläufen oder Geburtstagen kommt viel Geld zusammen, das in Südafrika dringend gebraucht wird. Helpedia bietet dir eine einfache Möglichkeit, deine Aktion bekannt zu machen und viele Freunde und Bekannte mit ins Boot zu holen.

Starte hier direkt deine eigene Aktion oder melde dich bei Jacob...

Regional Aktiv werden

Nimm an den bestehenden Aktionen der Masifunde Regionalgruppen teil. Wir suchen immer wieder motivierte junge Menschen, die uns in unserer Arbeit unterstützen. Nimm doch beispielsweise beim nächsten Schottlauf in Mainz teil und erlaufe den Kindern und Jugendlichen in Südafrika Meter für Meter den Zugang zu bester Bildung.

Gründung einer Regionalgruppe

Gründe deine eigene Regionalgruppe und engagiere dich gemeinsam mit deinen Freunden für unsere gemeinsamen Ziele. Bei Events und Aktionen sammelt ihr Spenden, macht Masifunde und unsere Arbeit in Deutschland und Südafrika weiter bekannt, klärt über die Situation in Walmer Township auf, und und und… Im Downloadbereich findest du ein „Gründungs-Kit“, in welchem dir die einzelnen Schritte erklärt werden.

Deine Kreativität ist gefragt!

Solltest du weitere Ideen oder Fragen haben, setze dich einfach mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gerne bei der Umsetzung und stellen dir Informationsmaterial zur Verfügung. Schreib uns eine Mail...